Am 22. und 23. März fanden an der Rudolf-Steiner-Schule Coburg die diesjährigen Einzelmeisterschaften Badminton für Schüler/-innen der Stadt und des Landkreises Coburg statt.

In insgesamt 5 Wettkampfklassen kam es zu einer Vielzahl von spannenden Spielen auf sehr ansprechendem Niveau. Bei den Mädchen konnten Julia Reichmann (WK 2007/08) und Stina Oschmann (WK 2005/06) die Titel erringen; bei den Jungen setzten sich Len Jeron Ohlsen (WK 2007/08), Theodor Reyels (WK 2005/06) und David Rahm (WK 2003/04) durch. Neben den Preisen für die drei Ersten gab es für alle Teilnehmer  neben einer Urkunde noch einen süßen Energiespender; über einen beim Zielschießen gewonnenen Schläger durfte sich Linus Wulf freuen.