Über 30 Jahre Erfahrung

Im Jahr 1988 bildete sich eine Gruppe von Gründungspersönlichkeiten, um in Coburg eine Waldorfschule zu gründen – die Rudolf Steiner Schule Coburg. Im Schuljahr 1988/89 begann der Schulbetrieb mit 4 Klassen. In den Folgejahren vergrößerte sich die Schule jedes Jahr um eine Klasse, bis sie im Schuljahr 1997/98 mit 13 Klassen die volle Größe erreichte. Seit 1997 werden durchgängig die staatlichen Abschlüsse (Realschulabschluss und Abitur) angeboten.

Die Rudolf Steiner Schule Coburg bereichert somit seit über 30 Jahren die Schullandschaft in Coburg und seinem Umfeld. Damit handelt es sich um eine etablierte Schule mit viel Erfahrung – von der Einschulung über den täglichen Unterricht bis hin zu den Abschlüssen, wie dem Realschulabschluss und dem Abitur.

Rudolf Steiner Schule Coburg
über 30 Jahre Erfahrung

1919 wurde die erste Waldorfschule auf der Uhlandshöhe in Stuttgart gegründet. Als Waldorfschule kann die Rudolf Steiner Schule Coburg auf die 100 Jahre Erfahrung der Waldorfschulen in Deutschland und weltweit zurückgreifen. Hier findet ein reger Erfahrungsaustausch statt.

100 Jahre Waldorfschulen
100 Jahre Erfahrung