Schülerarbeiten

Im zweiten Halbjahr fand in der 7. Klasse die Epoche „Reformation und Glaubenskriege“ statt.

In dieser Epoche sollten die Schülerinnen und Schüler eine künstlerische Arbeit zum Thema ausführen. Das Thema des Bildes und die Maltechnik konnten sie sich selbst aussuchen. So entstanden Porträts von Martin Luther, Bilder von der Wartburg bei Eisenach, Bilder von der Schlosskirche in Wittenberg, Landkarten von den Wirkungsorten Luthers sowie Bilder von der Zeit der Bauernkriege. Hier eine kleine Auswahl der künstlerischen Arbeiten.

Schülerarbeiten

Während der Tierkundeepoche in der 5. Klasse entstanden viele Themenplakate. Hier eine kleine Auswahl.

Schülerarbeiten

Oftmals entstehen richtige Kunstwerke im Unterricht – die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten…

Entstanden im Kunstunterricht der 11. Klasse.

Entstanden im Kunstunterricht der 7. Klasse.

Die Schüler der 8. Klasse gestalteten Plakate für ihr 8. Klassspiel.

Impressionen aus dem Kunstunterricht der 10. und 11. Klasse

Schüler arbeiten mit – Motorradschuppen und Außenmöbel