Vorstand

Der Vorstand ist ein Organ des Waldorfschulvereins Coburg e.V. Er führt den Verein gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und der Vereinssatzung. Er trifft geeignete Maßnahmen, um Entwicklungen zu erkennen und zu verhindern, die zu einer Gefährdung des positiven Fortbestandes des Schulvereins führen. Insbesondere trifft er finanzielle Entscheidungen und stellt den Geschäftsführer ein.

Der Vorstand besteht aus 2 Lehrervertretern und 2 Elternvertretern und sollte aus Gründen der Effektivität und Arbeitsökonomie aus Mitgliedern der drei Gremien Schulleitung, Personal und Schulentwicklung bestehen. Gewählt wird der Vorstand aber losgelöst von der Mitgliederversammlung und ist dieser rechenschaftspflichtig.

Vorstand

Mandy Mewes-Stadelmann