Schulphilosopie

Die Rudolf Steiner Schule Coburg möchte ihren Schülern eine umfassende Bildung vermitteln, welche die Persönlichkeitsbildung des Kindes mit seinen individuellen Fähigkeiten in den Vordergrund stellt. Der Unterricht ist auf den Entwicklungsstand der Schüler abgestimmt. Wir orientieren uns dabei nicht nur an leistungsrelevanten Fragen, die bei den Abschlüssen benötigt werden, sondern gleichermaßen an lebensrelevanten Fragen – ausgehend von dem Schüler. Durch erfahrungsorientiertes Lernen werden in den Schülern Neugierde und Lernfreude auf die Welt geweckt und die Willenskraft gestärkt. Darüber hinaus wollen wir einen Begegnungsraum in der Schule schaffen, in welchem die Kinder ihre sozialen, kreativen und intellektuellen Kompetenzen entwickeln können.