Bis Ende Mai finden an unserer Schule Erste-Hilfe-Kurse für die Klassen 3, 6 und 9 statt. Praxisanleiter der Firma Fazmed Sonneberg/Coburg schulen an praktischen Beispielen, Maßnahmen bei Unfällen im Alltag, sowie z.B. das Alarmieren einer Rettungskette. Ganz besonders erfreulich ist, dass diese Kurse gesponsert werden.
Für die Oberstufenschüler konnte ein besonderes Programm organisiert werden. Zwei Mitarbeiter des ASB Coburg kommen an drei Mittwoch-Nachmittagen exklusiv zu uns an die Schule, um einen zertifizierten Erste-Hilfe-Kurs durchzuführen. Alle Schüler erhalten im Anschluss die wertvolle und für die Führerscheinprüfung als Voraussetzung dienende Bescheinigung. Auch hier entstehen sowohl für die Schule als auch für unsere 33 Oberstufenschüler7innen keinerlei Kosten.