Großes Teilnehmerfeld und viel Spannung beim Badminton-Wichtelturnier

Auch in  diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Schüler, vor allem aus der Mittelstufe, in der Turnhalle ein, um ein weihnachtliches Wichtelturnier auf dem Badmintonfeld auszutragen. Trotz einiger Ausfälle waren am 07.12. sage und schreibe 10 % der gesamten Schülerschaft vertreten; diese lieferten sich in 4 Gruppen zum Teil hochklassige Auseinandersetzungen. Als Sieger konnten sich Elena Haßfurther, Moritz Leimeister, Stina Oschmann und Len Jeron Ohlsen in ihren jeweiligen Gruppen durchsetzen. In dieser Reihenfolge durften sie dann auch aus den mitgebrachten Wichtelgeschenken auswählen; anschließend kamen die jeweils Nächstplazierten an die Reihe. Nach Abschluss der Spiele und vor der ‚Siegerehrung‘ gab es noch einen weiteren Höhepunkt, als alle Teilnehmer versuchen durften, einen Badminton-Aufschlag in ein vorgegebenes Ziel zu setzen. Die Streuung war hier ganz beträchtlich und reichte von ‚weit vorbei‘ über ‚knapp daneben‘ sogar bis zu einem Randtreffer, der von allen Beteiligten mit tiefem Seufzen kommentiert wurde- letztlich gelang dann Jannis Kämpf der Volltreffer und er durfte einen neuen Schläger mit nach Hause nehmen.